Diese Stadtratssitzung fand in Präsenz in der Emondshalle statt.

1.  Der Stadtrat wählte für das ausgeschiedene Beiratsmitglied Gabriele Sadoni (BLO) das Stadtratsmitglied Helmut Krethe neu in den Beirat für Seniorinnen und Senioren.

2.  Die Kreisverwaltung hat die kommunalaufsichtliche Genehmigung der Haushaltssatzung und des Haushaltsplans für das Haushaltsjahr 2022 erteilt.

Die Stadtratssitzung fand in Präsenz in der Emondshalle statt.

1.  Der ehem. Stadtbürgermeister Walter Jertz wurde vom Stadtrat verabschiedet. Er hatte aus gesundheitlichen Gründen das Amt im Herbst vergangenen Jahres niedergelegt.

Auch diese Stadtratssitzung fand die pandemiebedingt in Form einer Videokonferenz statt.

1.  Der Stadtrat hat den Jahresabschluss für das Haushaltsjahr 2018 festgestellt.

Auch diese Stadtratssitzung fand pandemiebedingt in Form einer Videokonferenz statt.

1. Haupttagesordnungspunkt war die Beratung und Beschlussfassung über die Haushaltssatzung mit Haushaltsplan für das Jahr 2022 .

1. Anlass dieser Stadtratssitzung war die Festlegung des Wahltermins zur Stadtbürgermeisterwahl. Herr Stadtbürgermeister Jertz hat zum Ablauf des 30. September 2021 sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.

Gemäß § 53 Abs. 5 der Gemeindeordnung soll die Neuwahl des Stadtbürgermeisters innerhalb von drei Monaten erfolgen. Das wäre spätestens Ende Dezember d.J. der Fall.

Aufgrund der Weihnachtszeit und der Zeit des Jahreswechsels hatte die Kommunalaufsicht eine Verlängerung der gesetzlichen Frist bis zum 9. Januar 2022 signalisiert.