Sehr geehrte Interessenten unserer Website,

zur Stadtratssitzung am 15. September kann auf unserer Homepage leider kein Bericht erfolgen, da sich unser Stadtratsmitglied Helmut Krethe im Urlaub befindet.

 

So lautet die Tagesordnung:

Pin It

Die Sitzung fand per Videokonferenz statt.
 
1. Im Rahmen der geplanten Straßensanierungsmassnahme „Treibergasse“ wurde eine gravierende und damit eine die öffentliche Sicherheit gefährdende Instabilität der auf der westlichen Straßenseite verlaufenden Stützmauer festgestellt.
Pin It

Die Stadtratssitzung fand per Videokonferenz statt.

1. Auf Empfehlung der Verbandsgemeindeverwaltung sollte der Stadtrat die Auszahlung von Erschließungskostenanteilen für die stadteigenen Bauplätze im Wohngebiet und Gewerbegebiet Krämereck-Süd in Höhe von € 121.000,--beschließen.

Pin It

Die Stadtratssitzung fand per Videokonferenz statt.

1. Hauptgrund für die dazwischen geschobene Stadtratssitzung war die Neubildung und Besetzung der städtischen Ausschüsse, die aufgrund des Wechsels im Amt der Ersten Beigeordneten und der damit erfolgten Neuordnung der Geschäftsbereiche aller drei Beigeordneten notwendig wurde.

Pin It

Die Stadtratssitzung fand per Videokonferenz statt.

1. Als Nachfolger von Robert Loos (SPD-Fraktion) wurde Marlon Suarez als neues Ratsmitglied von Stadtbürgermeister Jertz verpflichtet.

2. Da mit Wirkung vom 1.4.2021 Frau Silke Rautenberg (AL-Fraktion) als Nachfolgerin von Rainer Ebling neue Erste Beigeordnete wurde, wurden die Geschäftsbereiche der Beigeordneten verändert:

Pin It