Helmut Krethe (64)

Beruf:

Dipl.- Jurist und Dipl.-Verwaltungswirt

Womit verbringen Sie Ihre freie Zeit?

"Mein großes Hobby ist die Kommunalpolitik. Ich möchte sachorientiert die Aufgaben als künftiger Stadtbürgermeister angehen und meine Erfahrungen aus 35-jähriger hauptamtlicher Kommunalverwaltung einbringen. Des Weiteren schreibe ich an einem Lehrbuch zu einem staatsrechtlichen Thema, soweit es mir die Zeit erlaubt. Ich bin seit meinem 10. Lebensjahr Fussballfan von Werder Bremen. In den letzten Jahren habe ich viel gelitten, aber in dieser Saison gab es fast nur Grund zur Freude. Urlaub machen wir gerne in Südfrankreich."

Wo möchten Sie Ihren Schwerpunkt für die nächste Wahlperiode setzen?

"Ich möchte mich für eine soziale Stadt einsetzen, verbunden mit Transparenz und Bürgerdialog. Ich kandidiere auch als Stadtbürgermeister für Oppenheim. In meinem Wahlvideo erfahren Sie alles über mein Programm https://www.youtube.com/watch?v=twAOZ7_XoFo&feature=youtu.be". 

Pin It